Schulpferde

Mit 4 vereinseigenen Pferden bieten wir dem jugendlichen und erwachsenen Reiter sehr gute Ausbildungsmöglichkeiten auf allen Ebenen des Breitensports. Ob Pony oder ruhiges Großpferd für den Reitanfänger, ob Dressur- oder Springpferd, wir finden für jeden Reitschüler den passenden Sportpartner.

Die artgerechte Haltung in großen, luftigen Boxen, schließt den Weidegang genauso ein wie ausreichende Bewegung, jedoch keine Überforderung. Die durchschnittliche Reitstundenzahl unserer Schulpferde liegt bei ca. 2 Stunden am Tag, es gibt keinen Stehtag. Sie werden abwechslungsreich eingesetzt: Longe, Dressur, Springen, Ausritte und Turniere.

Zufriedene Pferde sind die Belohnung. Einige Pferde bereiten uns schon seit vielen Jahren große Freude und sind sehr erfahrene Lehrmeister geworden. Heißt es dann doch Abschied nehmen, werden sie oft von Vereinsmitgliedern übernommen, sodass ihnen eine glückliche Zeit als Rentnerpferd beschert werden kann.

Joker

Name: Joker S4

Geburtsjahr: 2001

Geschlecht: Wallach

Schulpferd seit: 2011

Farbe: Fuchs

Stockmaß: ca. 1,60m

Rasse: Rassemix

Einsatzgebiet: Dressur, Springen

Ausbildungsstand: L-Dressur, A-Springen

Kurzportrait: Sehr lieb im Umgang, etwas kitzelig unterm Bauch, kann bei Veränderungen schonmal nervig sein.

Name: Lemmy

Geburtsjahr: 2002